Über mich

Ich arbeitete dreißig Jahre in verschiedenen Bereichen als Diplomierte Gesundheits- Krankenschwester. Ich fühlte mich berufen zu dieser Tätigkeit und war mit Leib und Seele dabei. Ich kenne die Sonnenseiten und Schattenseiten dieses Berufes sehr genau. Die vielen Nächte, der Stress, das ungesunde Essverhalten, die seelische und körperliche Überforderung alles kein Problem … bis mir die Energie ausging.

Müdigkeit, Übergewicht, Nasennebenhöhlenentzündungen, Darmerkrankungen, Stresssymptome, Abgeschlagenheit und immer mehr Krankenstände waren die Folge. Ich war eine der Kranken neben den Patienten, die ich zu betreuen hatte.

Und so entschied ich mich für die Prävention im Bereich der Ernährung, die ein Drittel meiner Gesundheit ausmacht. Ich konnte durch Umstellung meiner Ernährung und Lebensweise meine Gesundheit wieder herstellen und habe wieder die Energie, die nötig ist, um den Alltag zu meistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.